Igel suchen ein Zuhause

Igel, die ihren Winterschlaf unter der Obhut des Tierschutzvereins Meerbusch e. V. verbracht haben, suchen ein neues Zuhause.

Seit dieser Aufruf in den letzten Tagen sowohl im Fernsehen als auch im Rundfunk und auch im Extra-Tipp Meerbusch veröffentlicht wurde, laufen bei uns die Drähte heiß. Das Telefon klingelt ununterbrochen, so dass wir kaum dazu kommen, die WhatsApp-Nachrichten und Mails zu lesen und zu beantworten. Auch Anrufe wegen verletzter oder gefundener/vermisster Tiere kommen so leider gar nicht mehr zu uns durch.

Unsere Bitte daher:

Wenn Sie Ihren Garten für ein "betreutes Wohnen" für Igel zur Verfügung stellen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@tierschutzmeerbusch.de

Geben Sie Ihren Namen sowie Ihre komplette Adresse und Telefonnummer an und eine Information darüber, wie groß Ihr Garten ungefähr ist.

Wir sammeln diese Informationen und unsere Igel-Pflegestellen sichten diese dann, um die geeignete Plätze zu finden. Sie werden dann informiert und das weitere Vorgehen wird mit Ihnen besprochen.

Wenn Sie sich vorab schon selber weitere Informationen über Igel einholen wollen, empfehlen wir die Seite:

www.pro-igel.de.

Sollten Sie einen Igel-freundlichen Garten und Interesse an stacheligen Gesellen haben, aber deutlich entfernt von Meerbusch wohnen, so können Sie sich auch gerne an Igel-Stationen in Ihrer Nähe wenden. Dort werden ganz sicher auch tierliebe Menschen mit naturnahen Gärten gesucht.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an Igeln und unserer Arbeit!