Mein Blog: Igel im Stacheldraht

Aus Lank erreichte uns ein Hilferuf wegen eines Igels, der in einem Stacheldraht gefangen war. Um den armen Kerl nicht eventuell noch mehr zu verletzen, wurde das einzig Richtige getan und der Tierschutzverein Meerbusch um Hilfe gebeten.

Zum Glück konnte einer unserer ehrenamtlichen Helfer sofort von Neuss nach Lank fahren, um dem Igel zu helfen.

An Ort und Stelle war es nicht möglich, den Igel zu befreien, so dass das Tierchen mitsamt dem Draht gesichert und zur Igel-Pflegestelle gebracht wurde.

Die scharfen Dornen des Stacheldrahtes hatten bei dem Versuch, sich hieraus zu befreien, immer mehr den Penis des Igels durchlöchert und eingewickelt. Die Entzündung ist weit fortgeschritten und es war sehr viel Feingefühl nötig, den Igel von dem Draht zu befreien.

Jetzt wurde der Igel erst mal medikamentös versorgt und in Rivanol gebadet.

Daumen drücken, dass der arme Kerl sich wieder erholt. Wir halten euch auf dem Laufenden!