Nothilfe: Paten für Charis

Charis ist 15 Jahre alt und konnte aus schlechter Haltung befreit werden. Die kleine Maus sah aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen, als sie gemeldet wurde – es war kaum erkennbar, dass sich unter dem Fellknäuel ein lebendes Wesen befand. Die Krallen waren unfassbar lang und wuchsen schon in die Pfotenballen hinein, so dass jeder Schritt für Charis erträglich schmerzhaft war.

Als erste Hilfe stand ein sofortiger Besuch beim Hunde-Friseur an, damit überhaupt eine Chance bestand, den Hund weiter begutachten zu können. Nach der Schur des Wildwuchses und dem Schneiden der Krallen konnten endlich weitere Untersuchungen stattfinden. Dabei kamen gleich mehrere Baustellen zum Vorschein: Die chronische Entzündung der Augen sowie der katastrophale Zustand des Gebisses mit wackeligen und löchrigen Zähnen voller Zahnstein konnten jedoch nicht sofort behandelt werden, da auch der Gesamtzustand von Charis äußerst bedenklich war.

Jetzt ist die kleine Fellnase wegen ihrer Nierenproblematik gut medikamentös eingestellt und sie blüht merklich auf. Sie liebt es nun, mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle spazieren zu gehen und zu kuscheln. Charis genießt wieder das Leben und ist nun so stabil, dass die dringend notwendigen Augen- und Zahnoperationen endlich stattfinden können.

Wie man sich leicht vorstellen kann, war und ist die Behandlung von Charis nicht nur absolut notwendig, sondern auch entsprechend kostenintensiv. Daher suchen wir auf diesem Weg Paten für Charis, die dem Zuckerschnütchen mit finanzieller Unterstützung die Möglichkeit geben, ihren Lebensabend ohne Schmerzen auf ihrer Dauerpflegestelle zu verbringen.

Weitere Informationen zu Charis und der Möglichkeit des Spendens erhalten Sie hier: 0174–3760230.

Banküberweisung

Verwendungszweck: Charis