Spendenaktion "Gnadenhof" Wassenberg

Am Ostersonntag hatten wir um Spenden für Helena Schmetz gebeten, die zusammen mit ihrem Mann in ihrem Haus alte und kranke Hunde und Katzen aufopferungsvoll betreut und pflegt.

Nun konnte heute schon der erste Transport nach Wassenberg erfolgen. Drei Pkw waren nötig, um die vielen Sachspenden der tierlieben Menschen aus Meerbusch nach Wassenberg zu liefern. An dieser Stelle danken wir ganz herzlich Andreas und Rebecca sowie Niklas und Vanessa, die zusammen mit der Organisatorin der Aktion, Henriette Neunzig, und ihrem Mann Christoph den Transport übernommen haben.

Wir danken natürlich ganz besonders herzlich den vielen lieben Menschen, die ihre Sachspenden beim Tierschutzverein Meerbusch und auch direkt bei Henriette Neunzig abgegeben haben. Wir können leider nicht alle namentlich nennen, daher möchten wir uns ganz allgemein herzlich bedanken und hoffen, dass es mit der Unterstützung von Tierfreunden auch weiterhin zu solchen Spendenfahrten kommen kann.

Heute konnten die Futtervorräte endlich wieder aufgefüllt werden, vor allen Dingen Katzenfutter und Katzenstreu waren dringend nötig gewesen. Die vielen Betten, Kissen und Decken werden nach und nach zum Einsatz kommen. Was bei dieser Fahrt nicht geliefert werden konnte, wird bei der nächsten Fahrt dabei sein. Da Futter momentan besonders wichtig war, wurde Zubehör für den nächsten Transport vorgemerkt. Manche Sachspenden werden auch verkauft und der erzielte Umsatz wird dann zeitnah ohne Abzüge an Helena weitergeleitet. Darüber wurden die Spender auch informiert und sie haben hierzu ihr Einverständnis gegeben, denn wichtig ist ja nur, dass Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird – in welcher Form auch immer.

Helena Schmetz war sehr gerührt und überwältigt von der Hilfsbereitschaft der tierlieben Menschen aus Meerbusch. Sie bedankt sich herzlich, auch wenn sie selber meinte, dass ihr die Worte fehlen, um ihre Dankbarkeit richtig auszudrücken.

Futter gibt es nun genug für die nächsten Wochen. Wer Helena Schmetz bei ihrer Arbeit unterstützen möchte, der kann auch gerne eine finanzielle Hilfe bieten. Und bei der Reparatur einer Terrassenüberdachung könnten sich handwerklich begabte Menschen einbringen.

Henriette Neunzig steht bei allen Fragen rund um dieses „Projekt Wassenberg“ zur Verfügung und wird auch zukünftig dafür sorgen, dass alle Spenden aus Meerbusch ohne Umwege und ohne Abzüge dort ankommen, wo die Sach- und Geldspenden gebraucht werden.

Die Fotos in der Galerie sollen einen kleinen Einblick liefern, wer von den Spenden aus Meerbusch zukünftig satt wird und kuschelig schlafen kann.

Kontakt: Henriette Neunzig 0157–52518959‬