Tier der Woche: Bailey

Bailey

Husky-Schäferhund-Mischling Bailey sucht Familienanschluss bei Menschen mit Hunde-Erfahrung. Bailey ist acht Jahre alt, aber quirlig, verspielt und bewegungsfreudig wie ein ganz junger Bursche. Schweren Herzens haben seine Besitzer beschlossen, ihn zu neuen Dosenöffnern ziehen zu lassen, da er aufgrund von Zeitmangel bei ihnen leider völlig unterfordert ist. Auch die Erziehung hat darunter sehr gelitten, so dass Bailey von Leinenführigkeit so gar nichts hält und bei der Begegnung mit anderen Rüden sein ganzes Gewicht einsetzt, um dem potenziellen Rivalen zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Dabei kann der Mensch am anderen Ende der Leine schon mal waagerecht hinter Bailey durch die Natur gezogen werden, wenn er sich nicht entsprechend durchzusetzen weiß. Mit Hündinnen hat der hübsche Kerl hingegen gar kein Problem. Sein Jagdtrieb lässt ein Laufen ohne Leine im ungesicherten Raum natürlich auch nicht zu, denn Rückruf ist ein Fremdwort für Bailey. Katzen oder andere Kleintiere dürfen daher nicht in der neuen Familie leben.

Bailey ist ein Balljunkie, nur das Apportieren ist nicht sein Ding, er spielt dann lieber alleine mit dem Ball, bevor er ihn zurückbringt. Such- und Schnüffelspiele sowie körperliche Auslastung sind neben einer liebevollen, aber sehr konsequenten Erziehung das, was Bailey unbedingt braucht, um ein glücklicher Familienhund zu sein.

Mit Kindern hat Bailey überhaupt kein Problem, sie sollten jedoch wegen seiner stürmischen und förmlich umwerfenden Art schon sehr standfest sein. Bailey ist geimpft, kastriert, gechipt und topfit. Was ihm jetzt nur fehlt, sind Menschen mit Hunde-Erfahrung, viel Liebe, Geduld und Zeit für einen wirklich feinen Kerl, der sehr viel zu geben hat. Ein gut eingezäunter Garten wäre perfekt, denn Bailey geht gerne alleine auf die Suche nach Abenteuern und Beschäftigung, wenn er sich langweilt. Autofahren findet er super, alleine bleiben nicht so sehr, denn dann kommt Langeweile auf und das ist so gar nicht sein Ding.

Wer freut sich auf die Herausforderung, aus einem Rohdiamanten einen treuen Familienhund zu formen, der mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen wird? Kontakt: 0174–37 60 230 oder per Mail: info@tierschutzmeerbusch.de