Tier der Woche: Billy

Alternativ-Beschreibung
BILDQUELLE: TSV

Fundhahn Billy verdankt seinen Namen seiner schicken Frise, die ein wenig an Billy Idol erinnert. Viel mehr hat er aber nicht mit dem Sänger gemeinsam, denn der Seidenhahn Billy kräht nicht sehr laut.

Ansonsten ist Billy sehr aktiv und Menschen gegenüber recht zutraulich. Vermutlich wurde er ausgesetzt, weil er als Hahn einfach „übrig“ und „nutzlos“ war. Er scheint noch recht jung zu sein und sein früheres Leben muss wohl nicht wirklich artgerecht gewesen sein, denn seine Krallen ließen auf eine Haltung auf zu engem Raum auf Gittern oder zu harten Böden schließen.

Zum Glück wurde er gefunden und dem Tierschutzverein Meerbusch gemeldet, der den Hübschen in Obhut genommen hat. Inzwischen wurde Billy vom Tierarzt durchgecheckt und er hat auch seine ersten Impfungen bekommen.

Daher sucht Billy nun auf diesem Wege nach einem artgerechten Für-immer-Zuhause als Hahn im Korb bzw. in einem Hühner-Harem oder bei anderen freundlichen Hähnen. Wer hat ein Herz und Platz für den schicken Seidenhahn?

Kontakt: 0174–3760230

Zurück