Tier der Woche: Dunja

Dunja

Dunja kam im Februar 2022 in ihre Pflegestelle nach Meerbusch, nachdem sie aus einer Tötungsstation in Rumänien gerettet worden war.

Sie konnte damals kaum laufen und musste wegen einer beidseitigen Patallaluxation zweimal operiert werden. Jetzt läuft die kleine Maus super und gerne, aber lieber mehrere kürzere und gemütliche Spaziergänge, stundenlange Wanderungen sind nichts für sie.

Dunja ist sowieso ein sehr anspruchsloses und liebes Wesen, das sich schon freut, wenn sie in ihrem Körbchen liegen kann und Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommt. Spielen ist so gar nicht ihr Ding, lieber chillt sie und nimmt einen Snack zu sich.

Mit anderen Hunden ist sie verträglich, aber beim ersten Kontakt ist sie erst einmal zurückhaltend und vorsichtig. Auch Menschen gegenüber ist sie anfangs etwas schüchtern, was sich aber legt, wenn sie Vertrauen gefasst hat. Bei schnellen Bewegungen zuckt sie manchmal zusammen und versucht sich zu verstecken, da sie vermutlich in ihrem früheren Leben geschlagen und getreten worden ist.

Dunja kennt keine Katzen, hat aber auch keinen Jagdtrieb, fährt gerne Auto und kann problemlos alleine bleiben. Dunja würde sich auch bei älteren Menschen sehr wohl fühlen, für Kinder ist sie vermutlich eh zu „langweilig“, weil sie so ruhig und überhaupt nicht verspielt ist.

Dunja wird auf ungefähr sechs Jahre geschätzt, hat eine Schulterhöhe von 40 cm und wiegt 15 kg. Ein ruhiges Zuhause bei liebevollen Menschen ist alles, was sich die kleine Zuckerschnute jetzt noch wünscht.

Kontakt: 0174 3760230 oder 0157 72388233 (WhatsApp).