Tier der Woche: Frodo

„Und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt und bring mein Spielzeug mit von meinem Himmelsritt. Ich bin’s, der fröhliche Frodo – oder auch Codo. Hui, welch eine Freude mir das Spielen und Laufen bereitet. Bin ganz verrückt danach. Ich bin auch noch sehr jung (geboren August 2020) und überaus bewegungsfreudig. Man sagt, ich sei sehr intelligent und wissbegierig. Ich würde mir liebend gerne all die wichtigen Dinge aneignen, die ein liebevolles Zusammenleben mit meiner neuen Familie so ausmachen. Gerne möchte ich ganz viel Zeit mit meinen Menschen verbringen, dabei sein und an allem teilhaben. Menschen sind mir sehr wichtig, ich bin artig und freundlich.

Mit anderen Hunden komme ich ausgezeichnet klar, ich habe keine Vorurteile, tobe und spiele mit ihnen um die Wette, bin also auch als Zweit- oder Dritthund ein Zugewinn. Ich habe viel Energie und möchte gefallen. Zu meiner Vorgeschichte bleibt zu sagen, dass ich alleine auf den Straßen von Sevilla herumgeirrt bin. Ich war rappeldürr und konnte vor Hunger kaum noch laufen. Ein freundlicher Mensch hat meinen erbarmungswürdigen Zustand erkannt und mich ins Tierheim gebracht. Hier sitze ich nun und versuche mich immer „wegzuträumen“, weil ich diese Enge kaum ertragen kann. Ich fliege in Gedanken dann durch herrliche Wälder und wunderschöne Wiesen. Ach würde mein Traum doch nur bald wahr!“

Kontakt: 01575–5884630