Tier der Woche: Henry & Co.

Wir möchten diese Woche kein Tier vermitteln, sondern Spenden sammeln für einen privat geführten Gnadenhof in Wassenberg.

Die Bezeichnung „Gnadenhof“ gefällt uns übrigens gar nicht, denn „Gnade“ wird umgangssprachlich nur denen gewährt, die sie eigentlich nicht verdient haben. Aber auch alte und kranke Tiere, die niemand mehr haben möchte bzw. die nicht mehr von Nutzen für den Menschen sind und nur noch Kosten verursachen, haben es auf jeden Fall verdient, dass man sich um sie kümmert und ihnen auch im Alter oder bei Krankheit alles Notwendige zukommen lässt, um ihnen ihren Lebensabend so artgerecht und angenehm wie möglich zu gestalten.

Amputierte oder blinde, chronisch kranke oder inkontinente Tiere werden hier gehegt und gepflegt und bis zu ihrem Lebensende liebevoll begleitet. Die Fotos in der Galerie zeigen nur ein paar Beispiele der Tiere, die von den Tierschützern aufopferungsvoll gepflegt und versorgt werden.

Mitglieder unseres Vereins haben schon privat für diesen Hof gesammelt, nun möchte der Tierschutzverein Meerbusch auch aufrufen und um Spenden bitten. Alles, was Hunde und Katzen brauchen können, ist herzlich willkommen. Hundekörbe und Katzenbetten, Katzenstreu, aber vor allen Dingen natürlich Hunde- und Katzenfutter werden ganz dringend gebraucht. Auch Inkontinenzunterlagen für die ganz alten Hunde werden gerne angenommen.

Mitglieder unseres Vereins werden die Spenden persönlich am nächsten Wochenende nach Wassenberg bringen, so dass garantiert alles ohne Umwege ankommt.

Kontakt: 0174–3760230