Tier der Woche: Knut, Carla, Eddi & Mimi

Völlig überraschend wurden diese vier entzückenden Katzenbabys gefunden, als man die Terrasse für den Sommer herrichten wollte. Die Mama tauchte leider nicht wieder auf, sodass die kleinen Fellknäuel schnellstmöglich auf eine Pflegestelle gebracht wurden. Gerade mal drei Tage alt, mussten die Kleinen rund um die Uhr betreut und anfangs fast stündlich gefüttert werden. Nach vielen arbeitsreichen Tagen und schlaflosen Nächten konnte endlich Entwarnung gegeben werden: Die Geschwister sind über den Berg!

Heute sind die Süßen zehn Wochen alt und putzmunter. Sie spielen ausgiebig miteinander und toben durch ihre Pflegestelle, dass es eine wahre Freude ist. Alles Neue ist unglaublich interessant und es kann gar nicht genug Abenteuer geben. Besonders die Kleinste der Viererbande, Mimi, will immer hoch hinaus und ist eine richtig talentierte Klettermaus. Eddi hat als Berufswunsch Friseur angegeben und absolviert täglich mit Begeisterung ausgiebige Übungseinheiten beim Frisieren der Pflegemama. Knut ist eine wilde Wutz, aber nach seinen irren fünf Minuten gibt er dann den Schnurr-Caruso und lässt sich entspannt in den Schlaf kraulen. Carla ist immer und überall mit dabei, nur am Fressnapf will sie die Erste sein und mag nicht mit den anderen teilen.

Sehr schnell schon haben sich zwei Paarungen gefunden, die auch nur so vermittelt werden sollen: Der rot-weiße Kater Knut und seine Glückskatzen-Schwester Carla sowie Eddi und Mimi sind unzertrennlich, sie kuscheln miteinander, putzen sich gegenseitig und suchen immer wieder die Nähe des Geschwisterchens. Sie wurden von ihrer Pflegemama so behütet aufgezogen, dass es nur die Katzenmama besser gekonnt hätte. Und weil die Zuckerschnuten so menschenbezogen und völlig unbedarft sind, sollen sie paarweise in ein neues Zuhause ziehen mit einem gut gesicherten Balkon. Hier werden Menschen gesucht, die mit viel Liebe und Geduld den kleinen Samtpfoten auch weiterhin viel Platz zum Spielen und Toben sowie ebenso viel Zeit zum Kuscheln und Knuddeln bieten können und die wissen, dass Katzenbabys zwar extrem niedlich sind, aber erwachsen werden und auch die nächsten 20 Jahre Familienmitglieder sein wollen.

Wer die Viererbande kennenlernen möchte, der darf das Pflegepersonal ab 15.00 Uhr wegen eines Besuchstermins und weiterer Informationen anrufen. Kontakt: 0152–09234985