Tier der Woche: Lucky

Lucky ist ein wunderhübscher, ungefähr kniehoher Schäferhundmischling, der endlich in sein eigenes Für-immer-Zuhause umziehen möchte. Lucky ist ungefähr ein Jahr alt und hat noch nicht viel gelernt, daher sucht er hundeerfahrene Menschen, die zusammen mit ihm eine Hundeschule besuchen, damit er alles lernt, was ein glückliches Zusammenleben mit Menschen ausmacht. Inzwischen kann er auch ein paar Stunden alleine bleiben, aber er ist zurzeit leider völlig unterfordert, weshalb er sich gerne eigene Beschäftigungen sucht. Über einen souveränen Hunde-Kumpel als Vorbild und Spielkamerad würde sich der junge Rüde freuen.

Dumm ist der Süße nicht, er versteht sehr schnell, was man von ihm will, allerdings ist das nicht immer unbedingt das, was er gerade tun möchte. Liebevolle Konsequenz und eine gute körperliche und geistige Auslastung werden den Junghund mit Flausen im Kopf sicher sehr schnell zu einem treuen Familienhund machen, der seinen Menschen viel Freude bereiten wird. Leckerchen werden hier als Lernhilfe von Lucky sehr geschätzt.

Nasenarbeit macht Lucky auf jeden Fall viel Spaß, bei Spaziergängen dockt er förmlich mit der Nase am Boden an und erschnüffelt sich die neuesten Neuigkeiten. Türen stellen auch nicht wirklich ein Hindernis für Lucky dar, denn die kann er ganz leicht mit einem Sprung gegen die Klinke öffnen. Langeweile kann der charmante Wirbelwind so gar nicht leiden, dann kommt er schnell auf ganz dumme Gedanken, wie er sich diese vertreiben kann. Lucky ist jagdlich sehr interessiert unterwegs – alles, was sich bewegt, findet er toll und sprintet hinterher. Kleintiere sollten daher nicht in seinem neuen Zuhause sein. Kinder mag Lucky sehr gern, aber die sollten schon älter und vor allen Dingen standfest sein.

Lucky ist kerngesund, geimpft und gechipt und braucht jetzt nur noch die richtigen Hunde-Menschen, um seinem Name alle Ehre zu machen.

Menschen, die Hundeerfahrung haben und sich auf die Herausforderung freuen, aus einem Rohdiamanten einen Familienhund zu formen, der mit seinen Menschen durch dick und dünn geht, sollten sich jetzt beim Tierschutzverein Meerbusch e. V. melden. Telefonisch unter: 0174–3760230 oder per Mail: info@tierschutzmeerbusch.de.