Tier der Woche: Max & Moritz

Max & Moritz

Anders als ihre Namensvettern sind die Katerchen Max und Moritz zwei ganz entzückende kleine Kerlchen, die keinem etwas Böses wollen und einfach nur lieb sind. Für Diabetiker sind die Brüder eher nicht geeignet, weil sie alle Katzenfreunde durch ihr freundliches Wesen mit Zuckerschocks überschütten.

Max und Moritz wurden ohne ihre Mama auf einem Feld gefunden, wo sie klitschnass im Regen saßen und sich problemlos einfangen ließen – froh, endlich in Sicherheit zu sein. Sie waren gerade einmal fünf Wochen alt und mussten noch mit einer Mischung aus Aufzuchtmilch und Nassfutter gepäppelt werden. Aber ganz schnell haben sich die Kleinen von den Strapazen des Lebens auf der Straße erholt und die Vorzüge eines betreuten Wohnens schätzen gelernt.

Sie sind unglaublich zutraulich und verschmust, neugierig und abenteuerlustig. Jeden Tag entdecken sie etwas Neues zum Hochklettern und zum Spielen. Sie toben durch das Zimmer, raufen und laufen um die Wette, futtern gerne und tüchtig, um dann zusammengekuschelt auf ihrer Pflegemama einzuschlafen und sich den Bauch kraulen zu lassen. Bis der Spaß von vorne losgeht.

Max und Moritz sind jetzt ungefähr neun Wochen alt, mehrfach entwurmt und haben auch schon ihre erste Impfung tapfer über sich ergehen lassen. Sie sind nun bereit, ihre Köfferchen zu packen und zusammen zu neuen Abenteuern aufzubrechen. Die beiden Zuckerschnuten sind auch für Katzenanfänger geeignet, sie sind nicht anspruchsvoll, denn sie brauchen nur Liebe und Zeit zum Kuscheln mit ihren Menschen, Platz zum Toben und Spielen sowie einen gut gesicherten Balkon. Kontakt: 0152–09234985.