Tier der Woche: Mister Rettig

Alternativ-Beschreibung
BILDQUELLE: TSV

Diese süße Nase gehört zu Mister Rettig. Der junge unkastrierte Farbratten-Bock kam als Fundtier in eine Pflegestelle des Tierschutzvereins Meerbusch. Seine Wartezeit als ehemalige Fundnase wurde dazu genutzt, seine ungebetenen Untermieter loszuwerden. Inzwischen ist der Kleine komplett genesen und hat sein Köfferchen gepackt, um endlich Rudel-Anschluss zu finden.

Mr. Rettig – seinen Namen bekam er von seinen Findern – ist eher schüchtern und vorsichtig und sollte auf jeden Fall zu Menschen, die schon Erfahrung mit der Haltung von Farbratten haben. Mr. Rettig ist ca. ein Jahr jung und möchte endlich Kuschelkumpel haben für ein artgerechtes Rattenleben.

Gerne unterstützen und informieren wir Sie rund um das Thema Farbratten, ihre Haltung und die Vergesellschaftung mit Artgenossen. Farbratten sind absolute Rudeltiere und brauchen unbedingt Artgenossen und so ist es auch für unseren Mr. Rettig wichtig, dass er endlich seine Chance auf ein artgerechtes Leben zusammen mit anderen Farbratten bekommt.

Kontakt: 0174–3050695