Tier der Woche: Necco

Necco

Necco stammt aus Rumänien und hatte das große Glück, in Deutschland eine Pflegestelle zu finden. Jetzt sucht er jedoch dringend eine neue Pflegestelle – im Idealfall darf es natürlich auch direkt eine Endstelle sein. Necco soll seine Pflegestelle bis Mitte Juni verlassen, da er anfängt, das Haus zu bewachen. Neccos jetzige Dosenöffner sind sehr liebe Menschen, die aber mit der Erziehungsarbeit des charmanten Teddybären überfordert sind.

Neccos Geburtsjahr wurde in Rumänien mit ca. 2020 angegeben, vom Tierarzt in Deutschland wurde er aber als definitiv viel jünger eingeschätzt. Der Junghund mit Flausen im Kopf sollte möglichst schnell in erfahrene Hände, wo er mit liebevoller Konsequenz alles beigebracht bekommt, was zu einem erfolgreichen Zusammenleben von Mensch und Hund nötig ist. Necco beginnt nämlich damit, sich selber zu „erziehen“ und sich Verhaltensweisen anzueignen, die nicht erwünscht sind, wenn es mit einem entspannten und friedlichen Miteinander funktionieren soll.

Bisher war Necco lieb und umgänglich auch zu Artgenossen, aber das könnte sich bald ändern, wenn er nicht zu hundeerfahrenen Menschen kommt, die sich nicht von dem hübschen Kerlchen um die Pfote wickeln lassen.

Necco ist ca. 60 cm groß, hat noch mal einen freien Bluttest zusätzlich zu dem rumänischen, ist natürlich geimpft, gechipt und kastriert. Sein Köfferchen ist gepackt und er freut sich auf Anrufe von hundeerfahrenen Menschen, die ihn in ihr Herz lassen möchten. Kontakt: 0174–3760230