Tier der Woche: Niklas, Norbert, Nora und Nina

Bei einer Fangaktion auf einem Bauernhof konnten insgesamt 15 Katzen eingesammelt werden, davon sieben Babys, die offensichtlich alle den gleichen Vater, aber vermutlich unterschiedliche Mütter hatten. Die erwachsenen Katzen wurden kastriert und gechipt und konnten dann wieder an ihre angestammte Futterstelle zurückkehren. Die Babys wurden auf zwei Pflegestellen verteilt, um sie an ein Leben gemeinsam mit Menschen im Haus zu gewöhnen, damit sie in neue Familien vermittelt werden können.

Mit viel Geduld und Liebe wurden diese Kleinen ganz behutsam gepäppelt und „gezähmt“, so dass die Viererbande jetzt bei ihrer Pflegemama zu wahren Kuschelmonstern geworden ist. Vor allen Dingen der kleine Kater Niklas mit dem weißen Lätzchen entwickelte sich vom wilden Problemfall zum absoluten Schmusekater. Niklas, seine (Halb-)Geschwister Nora und Nina sowie der rote Kater Norbert haben jetzt die liebevolle Fürsorge ihres 5-Sterne-Pflegehotels lange genug genossen und können daher nun auf die Suche nach eigenen Untergebenen gehen. Die vier Süßen verstehen sich sehr gut untereinander und werden zu zweit in ihr neues Zuhause ziehen. Da Norbert beim Spielen etwas grobmotorisch ist, sind die beiden jungen Katzen-Damen gelegentlich mit ihm überfordert – auch Kinder in der neuen Familie sollten daher schon älter sein und Verständnis für Katzen und ihre Bedürfnisse haben.

Ein gesicherter Balkon muss im neuen Zuhause vorhanden sein, wenn kein katzenfreundlicher Freigang möglich ist. Auch muss genügend Zeit und noch mehr Liebe und Geduld vorhanden sein, damit die kleinen Samtpfoten sich mit der fremden Umgebung und dem neuen Personal anfreunden können und ausreichend viel Entertainment bekommen. Denn Spielen und Toben steht neben Fressen und Kuscheln ganz oben auf der To-do-Liste der kleinen Fellknäuel, sobald sie ihre Ängstlichkeit in ihrem neuen Wirkungskreis überwunden haben. Die Süßen sind kastriert, gechipt, geimpft, mehrfach entwurmt und selbstverständlich stubenrein – also ein Rundum-sorglos-Paket!

Kontakt: 0174–3760230.