Tier der Woche: Osito

Alternativ-Beschreibung
Osito

Osito ist ein Irischer Wolfshund-Mischling und stammt aus einer Tötungsstation. Er ist gerade einmal 1,5 Jahre jung und mit anderen Hunden im Freilauf sehr verträglich, nur in seinem Zuhause möchte er entweder Einzelprinz sein oder mit einer netten Hündin zusammenleben.

Auch an der Leine geht Osito gut und pöbelt bei Begegnungen mit anderen Hunden nicht rum. Autofahren findet er absolut super, man muss schon fast aufpassen, dass er nicht sofort ins Auto springt, sobald eine Tür offen ist.

Osito ist mit seinen ca. 60 cm Schulterhöhe ein stattlicher Rüde, auch wenn er weniger als 30 kg auf die Waage bringt. Kleine Kinder sollten also nicht in seinem neuen Zuhause sein, denn Osito ist zwar sehr verschmust, aber gleichzeitig ziemlich grobmotorisch und könnte deshalb bei nicht standfesten Menschen durchaus umwerfend sein.

 

Alternativ-Beschreibung
Schaf im Wolfspelz

Osito kennt die Grundkommandos, hat aber häufig durchaus Besseres zu tun, als sie auszuführen. Hier sind erfahrene Hunde-Menschen gesucht, die dem kleinen Dickschädel mit liebevoller Konsequenz alles beibringen, was für ein glückliches Zusammenleben zwischen Mensch und Hund notwendig ist.

Für Osito wird ein Zuhause mit einem eingezäunten Garten gesucht, eine Haltung in einer (Etagen-)Wohnung ist nicht geeignet. Osito lebt zurzeit in Kalkar auf einer Pflegestelle und freut sich über Interessenten für ein baldiges Kennenlernen. Kontakt: 0174 3760230

Zurück