Leckere Rezepte

Kulinarisch die Sinne verwöhnen - ganz ohne Tierleid!

Hier finden Sie jeden Monat neue leckere Rezepte ohne tierische Inhaltsstoffe: ob Kochen, Backen oder Drinks und Snacks! Lassen Sie sich überraschen, wie einfach und unkompliziert die vegane Küche sein kann.

Wintersalat mit Birnen und Walnüssen

Gerade in der Winterzeit braucht der Körper viele Nährstoffe, um gut gerüstet durch die "Erkältungssaison" zu kommen. Sorgen Sie mit diesem winterlichen Salat für einen extra Vitamin- und Frischekick!

Wenn es draußen kälter wird, ist eine heiße Mahlzeit im Bauch einfach herrlich. Mit diesem würzigen Kichererbsen-Curry kann man ein Stück Orient nach Hause holen.

Kürbissuppe

Im Oktober leuchten nicht nur die Blätter rot und orange, sondern auch allerorts die Kürbisse. Während das große Gewächs auf vielen Türschwellen zum Geist geschnitzt und mit einem Teelicht versehen für Grusel-Stimmung sorgt, kann man in der Küche eine wunderbar wärmende Suppe aus dem Fruchtgemüse zaubern!

Couscoussalat

Dieser farbenfroher Salat ist nicht nur auf jeder Party ein Hingucker, sondern auch eine willkommene Abwechslung zu Nudel- oder Kartoffelsalat. Er lässt sich gut vorbereiten und hält sich problemlos ein paar Tage im Kühlschrank.

Dieses Gericht bringt Farbe auf den Tisch! Buntes Gemüse, aromatischer Thymian und cremig-feine Polenta - einfach nur lecker ...

Dieser saftige Kuchen passt perfekt zur Rhabarberzeit: Die Süße des Gebäcks entfacht zusammen mit der feinen Säure des farbenfrohen Gemüses ein wahres Geschmacksfeuerwerk!

Mousse au Chocolat

Dieses cremig-luftige Mousse verzaubert die Sinne und schmeckt einfach traumhaft schokoladig! Allein der Duft ist atemberaubend und verspricht höchstes Vergnügen für unsere Geschmacksknospen.

Kartoffel-Spinat-Taler

Wunderbar herzhafte Beilage oder als Snack für Zwischendurch - die köstlichen Kartoffel-Spinat-Taler sind ein gesunder Allrounder in der veganen Küche.

Lauch-Suppe

Diese deftige Suppe passt großartig zur kalten Jahreszeit und wärmt den Bauch. Cremig-herzhaft und ganz ohne Tierleid!